Österreichische Bundesliga stellt die Weichen auf Zukunft mit der NEP Mediabank

Österreichische Bundesliga stellt die Weichen auf Zukunft mit der NEP Mediabank

September 9, 2022

Die Österreichische Fußball-Bundesliga (ÖFBL) und NEP Switzerland AG gehen ab sofort gemeinsam ins digitale Zeitalter. Nach mehreren Wochen der Vorbereitung, Planung und Umsetzung wurde Anfang Juli 2022 das digitale Archiv nach Wünschen der Österreichischen Fußball-Bundesliga lanciert. Mit dieser strategischen Ausrichtung möchte die Liga den Zugriff ihrer Bewegtbilder zentralisieren, vereinfachen und speziell die Nutzung durch die Klubs der höchsten Spielklasse fördern.

Dank der Mediabank besteht nun zu jeder Tageszeit, an 365 Tagen im Jahr, Zugriff auf tausende Spiele der höchsten Liga. Sämtliche Inhalte können dabei nach Bedarf zugeschnitten, in verschiedene Formate umgewandelt und heruntergeladen werden. Neben der einfachen Erstellung von Ausschnitten und Highlights können diese an Vereinswebseiten, Partner oder andere Plattformen unmittelbar weitergeleitet werden. Ebenso wurden spezifische Prozesse automatisiert, um weitere Ressourcen zu schaffen.

Christian Ebenbauer, Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Fussball-Bundesliga

“Mit dem Aufbau des Videoarchivs hat die Österreichische Fussball-Bundesliga nun erstmals direkten Zugriff auf Spielbilder der höchsten Spielklasse. Das international bewährte System der NEP Mediabank ermöglicht der Liga und den Klubs die digitale Verwertung schnell, zuverlässig und in einem zukunftsorientierten Umfeld umzusetzen”.

Reto Osterwalder, Managing Director von NEP Switzerland:

“Die Mediabank hat sich in den letzten Jahren erfolgreich in diversen Fussballligen bewährt und konnte mit ihren innovativen und flexiblen Serviceangeboten einen echten Mehrwert bieten. Mit der Österreichischen Fussball-Bundesliga wurde ein Partner gefunden, welcher dieselbe Einstellung und Vision bezüglich zukunftsträchtigen Dienstleistungen im Fussballgeschäft teilt. Wir freuen uns sehr auf die langfristige Partnerschaft.”

Mit der langfristigen Partnerschaft möchte die NEP Switzerland AG ihre Position als führender Dienstleister ausbauen und den Fokus auf cloudbasierte Software-Lösungen erweitern.

Miniaturbilder anklicken und Fotogalerie öffnen

No items found.

Contact

For media inquiries, contact NEP Switzerland at:

sales.ch@nepgroup.com

About NEP Switzerland

Wir bieten unseren Kunden Broadcast-Lösungen auf höchsten Niveau. NEP erstellt, verwaltet und lässt Ihre Inhalte der ganzen Welt zeigen. Mit modernster Technologie und Fachwissen auf dem aktuellsten Stand, produzieren wir Live-Übertragungen und Entertainment-Sendungen auf höchstem Standard. Dank mehrerer Jahrzehnte  Erfahrung machen wir jedes Programm einzigartig – Ihre Live-Übertragung ist unsere Leidenschaft – Von nationalen und internationalen Veranstaltungen in den Bereichen Sport und Unterhaltung.

Recent News

XAVER-Award - Best Supplier Services

Der XAVER-Award, die renommiertesten Auszeichnung der LiveCom-Branche. Erfahren Sie, wie unser Projekt beim erfolgreichen Weltrekordversuch der Rhätischen Bahn AG im malerischen Albulatal mit innovativer Technologie und unerschütterlicher Hingabe die höchste Anerkennung erhielt. Von den Herausforderungen bis zu den bewegenden Momenten – erfahren Sie, wie wir Geschichte geschrieben haben und mit dem begehrten XAVER-Award ausgezeichnet wurden.

read more

Shoe Talk war angesagt

Dosenbach im Studio für digitale Filialleitertagung

read more