Die Zukunft von Sportproduktionen
Gestern begann mit dem Spiel zwischen den Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur die zweite Phase der Quickline Handball League. Jeweils ein Spiel der höchsten Schweizer Handball Liga wird am Donnerstag live auf Sport1 ausgestrahlt und von NEP Switzerland produziert.
Dabei sind gerade mal noch ein Techniker und zwei Kameraleute vor Ort in der Halle. Die Regie und Produktion erfolgen jedoch zentral von einem Standort aus, dem Zurich Broadcast Center in Volketswil.
Hier befindet sich auch unser Master Control Room, von wo aus die Streams direkt an Sport1 geschickt werden.
Die Qualität unserer Produktion mit diesem remote / centralised Setup ist die gleiche, wie wenn wir mit einem Ü-Wagen vor Ort wären. So können wir uns aber diese Kilometer mit Tonnen von Material sparen und zentral produzieren. Dadurch werden weniger Ressourcen verbraucht und sowohl das Budget als auch die Umwelt entlastet. So sieht die Zukunft von Sportproduktionen aus!
Produzieren auch Sie Ihr Sport-Highlight mit weniger Budget und umweltneutraler
Sehen Sie hier, wie NEP etwa die Duathlon-Weltmeisterschaften 2021 in Zofingen remote / centralised produziert hat und schauen Sie sich weitere spannende Projekte an. Haben auch Sie Interesse, Ihr Sport-Event künftig mit weniger Ressourcen, weniger Budget und umweltneutraler zu produzieren, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!