SAP Customer Success Summit Switzerland 2021

SAP Customer Success Summit Switzerland 2021

Auftrag

Unter dem Thema «Succeed» blickt der umsatzstärkste Softwarehersteller Europas anlässlich SAP Customer Succes Summit Switzerland an zwei Tagen gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden in der Schweiz auf das Geschäftsjahr 2020 zurück und stellt die Weichen für ein erfolgreiches 2021. Der virtuelle Summit bindet die Mitarbeitenden aktiv ein und fördert den Teamspirit – informativ, spannend, dialogorientiert.

Idee
Aktuell sind die Arbeitstage geprägt von Screen-to-Screen-Kommunikation. Der SAP Customer Success Summit Switzerland möchte die Mitarbeitenden von SAP Schweiz via Bildschirm auf businessrelevanten Themen abholen und ihnen gleichzeitig einen abwechslungsreichen Mehrwert bieten. Entstanden ist ein digitales Erlebnis in Form einer virtuellen Late Night Show, welches amerikanisches Talkmaster-Feeling in die Schweiz bringt. Die gekonnte Verknüpfung von wichtigen Botschaften mit Entertainment und Engagement in Kombination mit überraschenden Gestaltungselementen dient als Schlüssel zum Erfolg.

Umsetzung
Das Konzept der Late Night Show zieht sich als roter Faden vom Bühnenbild über das gemütliche Setting bis hin zum musikalischen Live-Auftritt von Baba Shrimps durch. Die Zürcher Band sorgt für einen emotionalen Höhepunkt, schafft unterhaltende Lockerheit sowie eine akustische Abwechslung. Nach dem offiziellen Teil verwandelt sich das Studio in ein Mini-Fondue-Chalet. Schwingerkönig Arnold «Nöldi» Forrer bringt gemeinsam mit den Studio-Hosts das perfekte Fondue via Screen zu den Teilnehmenden nach Hause – inklusive Käseduft. Denn die Mitarbeitenden erhielten im Vorfeld eine Gourmet-Box bestehend aus sämigem Käsefondue sowie je einer Flasche Weisswein und Kirsch. So ist ein bisschen Normalität und soziales Zusammenkommen auch im virtuellen Umfeld garantiert.

No items found.
related work